![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
3 *** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Obwohl ich den aktuellen Treiber für Win7 64 bit von Canon heruntergeladen habe und angezeigt wurde, dass die Hardware erfolgreich installiert werden konnte, tauchte der Scanner mit der exakten Bezeichnung nur kurz im Gerätemanager auf, um dann für immer zu verschwinden und hinterlässt seitdem eine allgemeine Bezeichnung "CanoScan". Wenn ich dieses Symbol anklicke erhalte ich die Meldung: ist nicht betriebsbereit, es fehlt ein WIA-Treiber. Auch über das Windows Programm Fax und Scan wird immer angezeigt, dass kein Scanner gefunden werden konnte. Der Scanner selber zeigt sich beim Einschalten betriebsbereit. Was muss ich tun, damit mein Scanner auch auf dem neuen Rechner funktioniert?
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Für Win7 64 bit gibt es wohl keinen Treiber für die "CanoScan Toolbox".
Versuche es mit dem Treiber für "CanoScan Toolbox" Vista 64bit...KLICK Das sollte dann funktionieren. ![]()
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
3 *** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Danke für den Link,aber die gleiche Treiberdatei hatte ich von Canon ja heruntergeladen. Ich habe inzwischen entdeckt, dass bei der Registerk. (r. Mausklick)von Canoscan unten unter "Eigenschaften" die Karte "Hardware" erscheint,die das Gerät 5200F anzeigt und der Gerätestatus als betriebsbereit lautet. Klicke ich dort auf Eigenschaften wird die Karte angezeigt mit "Treiber" oben im Register, klicke ich darauf erscheinen die Treiberdateien im Fenster und nur der Button "Treiberdetails" ist aktiv, "Treiber deinstallieren" lässt sich nicht anklicken,sodass ich auch nicht weiß, wie sich alles wieder deintallieren lässt. Die "Toolbox"-Datei hatte ich mit dem Treiber ebenfalls heruntergeladen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Eigentlich schon älter aber mit Hilfe dieses Beitrages konnte ich schon einige Probleme Scanner bereffend lösen:
Scanner unter Windows 7 Borns IT- und Windows-Blog
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Bist du denn überhaupt als Admin angemeldet?... und auch installiert? (Kontrolle unter "Programme und Funktionen")
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|