![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Mit hat heute einer gesagt, man sollte alle 2-3 Jahre das Antennenkabel wechseln, um immer ein einwandfreies Signal sicherzustellen.
Ist da was dran oder ist das einfach nur ein "ausgeklügeltes" Verkaufs-Argument? ![]()
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde eher sagen: das ist ausgeklügelter Schwachfug!
![]() Natürlich hat das Antennenkabel Einfluss auf die Empfangsqualität und natürlich gibt es auch Qualitätsunterschiede bei der Verarbeitung der Kabel. Von billigen Antennenkabeln aus dem 1-Euro-Shop kann man naturgemäß weder hochwertige Materialien noch penible Verarbeitung erwarten. Aber auch diese Kabel sind in vielen Fällen meist ausreichend. Wenn man jedoch gleich ein vernünftiges kauft (gute Abschirmung, stabile Isolierung, hochwertige Stecker), dann ist das auch eine Anschaffung, die ein Fernsehleben lang hält. Anders sieht es natürlich aus, wenn du so einen kleinen neugierigen Nager (wie bei uns der Hasi) hast - da ist die Lebensdauer des Kabels dann vom "Leckerfaktor" abhängig und dann manchmal eben auch extrem kurz. ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Sehe ich genau so...einmal ein vernünftiges Kabel angeschafft und dann ist normalerweise Ruhe.
![]() Wenn kein Nager in der Nähe ist.
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Aha! Hab ich mir gedacht ...
![]() Ich hab mir ein Neues kürzeres gekauft, wegen Kabelsalat, da das vorherige viel zu lang war. Nager hab ich zur Zeit grad keinen zuhause ... ![]() ![]() ![]() Vielen Dank!
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja, das sollte schon zu der benötigten Länge passen. Wenn da irgendwo *zig zusammengerollte Meter ungenutzt rumliegen, dann wird das Signal davon nicht besser.
Was anderes ist es auch noch, wenn solch ein Kabel ständig irgendwelcher mechanischer Beanspruchung ausgesetzt ist. Also zum Beispiel, wenn laufend der Fernsehtisch übers Kabel gefahren wird, weil der Rollen unten dran hat. Sowas tut dem Kabel dann natürlich nicht wirklich gut. Aber sonst sehe ich da keine Notwendigkeit für einen Austausch in Interwallen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|