![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo Allerseits,
mir ist natürlich klar dass wir hier in nem Winsupport Forum sind, keine Frage, daher meine Frage ja auch im OT, meine Winfragen sind oft schon durch eure tollen Beiträge beantwortet. Ich bastle derzeit an Briefpapier für meinen kleinen Laden zu Hause, und stelle fest dass das Logo einfach nicht wirklich schön aussieht wenn ich es mit meinem Drucker ausdrucke. Wenn ich aber mit dem Stick zu unserem Copyshop tigere und mal 10 Blatt ausdrucken lassen hat das Briefpapier eine komplett andere Quali, ich frage mich jetzt ob es einen Drucker für den Hausgebrauch gibt der eine ähnliche Quali druckt so dass mein Briefpapier und meine Visitenkarten auch wirklich hochwertig aussehen und nicht so schlapp und matt... Kann mir jemand raten? Das wäre super, ich hab mir schon die "Zähne" an dem Problem aus gebissen! Besten Dank schonmal! Rispo |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das ist meist garnicht mal eine Frage des Druckermodells, sondern oft eine Sache der Einstellungen und der regelmäßigen Wartung des Druckers. Schliesslich gibt es seit über zehn Jahren Geräte für den Hausgebrauch, die auch in vernünftiger Fotoqualität drucken können.
Allerdings verwenden Firmen auch gerne vorgedruckte Briefbögen (also mit farbigem Firmenlogo usw.) bei denen der jeweilige Text dann einfach per monochromem Laserdrucker drauf gedruckt wird. Vernünftiges Papier gehört natürlich auch dazu. Mit 'nem Packen Kopierpapier "vom billigsten" kann man natürlich keine optimalen Ergebnisse erwarten. |
|
|
|
|
#3 |
|
findet es hier toll
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo Rispo,
die Frage die sich mir stellt ist ersteinmal mit welchem Drucker Du momentan arbeitest. Ich tippe mal mit einem Tintenstrahldrucker. Im Copy-Shop werden Deine Ausdrucke sicherlich mit einem Laserdrucker oder -Kopierer ausgedruckt. Die Farbbrillans kommt bei einem Ausdruck mit einem Farblaserdrucker noch besser zur Geltung wenn man Colorcopypapier verwendet. Das Farbempfinden ist ja auch bei jedem Menschen anders, aber mir persönlich gefallen die Ausdrucke eines OKI Druckers besonders gut. Aber bei der Kaufentscheidung immer vorher das Monatliche Druckvolumen prüfen! Man investiert in die Anschaffung eines Gerätes lieber 50€ mehr, hat dann aber geringere Verbrauchskosten (Toner + Trommel + Heizung). Wenn Du Visitenkarten drucken möchtest, mußt Du auf das maximale Papiergewicht achten, welches der Drucker verarbeiten kann.
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
4 **** Windows Vista Home Premium |
Digitaldruck wäre so meine Empfehlung an dich wenn du nach Briefpapier suchst.
Lass dir doch einfach einiges an Briefpapier mit Digitaldruck vordrucken, musst dann nur noch in deinen Drucker einlegen und das was du willst ausdrucken, so ist dein Papier und dein Logo immer in hoher Qualität da und der rest, also das Schwarz - ist ja völlig egal. Lohnt sich natürlich nicht für den Privatgebrauch da du solches Briefpapier erst ab 2000 Blatt günstig bekommst aber dann lohnt es sich auf alle Fälle, selbst nen Laserdrucker kaufen oder ständig in den Copyshop rennen ist langfristig teurer! Ich hab auch nur nen Tintenstrahldrucker, das langt für mich und meine Bedürfnisse und das was besser aussehen soll geht in ne Druckerei! Gruß Meme |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Hallo nochmal!
Ich hab das Briefpapier jetzt einfach tatsächlich in ner Druckerei drucken lassen. Die Qualität ist einfach ein wahnsinns Unterschied, hätte ich nicht gedacht. Es war einfach mal ein Versuch wert. Ich hab zwar jetzt gut Vorrat, aber das nächste Mal werde ich mir da garkeine Gedanken mehr machen sondern gleich da bestellen! Manchmal lohnt sichs einfach nicht selbst rum zu wurschteln ![]() Danke nochmal! Rispo |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Eine gute Entscheidung! Danke für die Rückmeldung.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|