![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Heute vormittag wurde ich brutal aus dem Schlaf gerissen
. Ein Freund in Not - sein "Windows XP Prof. SP3" bootet nicht mehr. Es ist sein Geschäftsrechner, er hat ja nur den und somit ist er bis auf's Blut auf diesen Rechner angewiesen und muss ein dringendes CAD-Projekt bis Mittwoch fertig machen. Sauber. Am Telefon mit ihm versucht in den abgesicherten Modus zu kommen was dann schlussendlich auch klappte, doch auch dort blieb Windows beim laden stehen. Nix ging mehr. Somit kam mir der Gedanke, seine externe USB-Harddisk (mit eigener Stromversorgung) aus dem USB-Slot zu nehmen und nochmals zu booten. Tatsächlich, so geht es und er kommt in sein Windows rein. Gottseidank für ihn ! Da dies jetzt eigentlich nur eine Symptombekämpfung ist und nicht unbedingt die Ursache des Problems frage ich mich und Euch ob dies nicht einfach ein Netzteil-Problem des Rechners sein könnte ? Im Moment bin ich einfach nur besorgt, dass er nicht wieder in diese Situation kommt und er seine Arbeit fertig machen kann bis Mittwoch. Danach - hat er versprochen - sich um Sicherheiten zu kümmern ![]() Soll ich ihn schicken ein neues Netzteils zu besorgen ?
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Läuft denn die externe Platte, wenn sie bei gestartetem Betriebssystem angeschlossen wird korrekt?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Zitat:
Läuft denn die externe Platte, wenn sie bei gestartetem Betriebssystem angeschlossen wird korrekt? ![]() War grad wieder am Telefon. Nein, wenn er die externe HD im laufenden Windows anschliesst bleibt sein Rechner praktisch stehen. Programme bewegen sich im Schneckentempo sozusagen eine halbgefrorene Situation plus erscheint die HD weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung. So wird es wohl an der externen HD liegen ?
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Davon würde ich bei den vorliegenden Symptomen ausgehen. Die Möglichkeit, die externe Platte mal eben an einem anderen Rechner zu testen, entfällt ja erstmal.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Da er letzte Woche bereits mal wegen seiner ext. HD anrief und dann auf meine Anweisungen hin die Platte auf Fehler überprüfte/korrigierte und neu formatierte, damit wieder alles im Lot ist, entschied er jetzt gleich eine Neue, Grössere zu kaufen.
Vielen Dank BuckFix .. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|