![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet es hier toll
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo erstmal,
bin noch neu hier hab aber ziehmlich aufmerksam verschiedene Themen verfolgt. Nun zu meinen Vorschlägen welche die Profilangaben des Benutzers betrifft; zum einen kann man nur ein Betriebsystem auswählen da ja auch dualboot und andere Themen behandelt werden denke ich z.B. über das angeben von mehreren Betriebssystemen macht Sinn. da ich selbst auf einer Maschine 3 BS insatlliert hab. und zum anderen sind spezielle Informationen zu 32-Bit oder 64-Bit. immer Sachen auf die speziell hingewiesen werden muß. Schade nur, das Buck Fix einige zu speziellen Problemen immer erst zum Ausfüllen des Profils auffordern muß. Ansonsten muß ich aber sagen, fühl ich mich hier schon heimisch. ![]() ![]() ![]()
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
N'abend!
![]() Wenn du verschiedene Konfigurationen hast, kannst du diese ja unter den Hardwareangaben eintragen. Ansonsten ergibt sich das Betriebssystem ja eigentlich schon aus der Kategorie, in der du deine Frage stellst. Das mit der Betriebssystemarchitektur (also 32 oder 64Bit) ist echt noch ein Thema, wo Handlungsbedarf besteht. Allerdings kann man die Auswahllisten auch nicht endlos lang und damit unübersichtlich machen. Dann füllen nämlich noch weniger Nutzer ihr Profil aus, als sie es jetzt schon tun. Aber das habe ich schon länger im Fokus und muss nur noch eine vernünftige Variante dafür finden. |
|
|
|
|
#3 |
|
findet es hier toll
Wie meinst Du das "..habe ich schon länger im Fokus und muss nur noch eine vernünftige Variante dafür finden." Vorschlag: hinter Betriebsauswahl auch so nen Scroll Fenster zur Auswahl 32-Bit und 64-Bit. oder Du verlängerst einfach deine Betriebsauswahlliste. Gibts keine Möglichkeit wie man das von Formularen kennt mit * gekennzeichneten Fenster müssen ausgefüllt werden, bevor das erste Thema verfasst werden kann. So ist zumindest Sichergestellt das sich neue Benutzer Fachgerecht angemeldet haben. Und in den Hardwareangaben 4 oder 5 Zeilen Pflicht sind. Ist das ne Idee?
![]()
|
|
#4 |
|
Administrator
Wenn einfach die Liste der Betriebssysteme verlängert wird, wird es reichlich unübersichtlich. Und wenn einfach ein Feld mit der Auswahl 32 oder 64 Bit hinzukommt, dann gilt das für alle Betriebssysteme, trifft aber nicht für alle zu (z.B. Win98).
Die Deklaration als Pflichtfelder wird bereits intern diskutiert. |
|
|
|
|
#5 |
|
findet es hier toll
meine Frage haben wirklich noch so viele Win 98, 95, oder ME? villeicht ist es ne Idee wenn Du die Betriebsauswahlliste so gestalltest das du einfach sagst. "älteres Betriebsystem" dann die Auswahl dazu triffst. und das sind all die Betriebssystem die von Microsoft nicht mehr Supportet werden. und dann normal weiter mit den aktuellen BS und dann mit dem zusätzlichem Feld für die aktuellen BS 32- u 64-Bit.
ist das machbar?
|
|
#6 |
|
Administrator
Es ist nicht die Frage wieviele es sind. Und dann sind da noch die User, die sich einfach nur anmelden um auf bestimmte Inhalte zugreifen zu können, ohne dass sie jemals eine Frage stellen wollen. Muss man alles gegeneinander abwägen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
findet es hier toll
Wenn Du das so siehst müste man Villeicht bei der Anmeldung Fragen ob man als aktives oder passives Mitglied beitreten will. so und wenn man sich als passives Mitglied registriert hat, und sich nach 2 Jahren nun plötzlich dazu entschliest sich aktiv zu integrieren muß dann alle Angaben zu Soft- und Hardware machen.
|
|
#8 |
|
Administrator
Mal ganz ehrlich: du möchtest sicher auch nicht erst einen "Lebenslauf" abliefern, wenn du dich irgendwo registrierst. Das muss sich immer die Waage zwischen Aufwand und Nutzen halten.
Wie gesagt: das mit der Systemarchitektur wird in irgendeiner Form noch kommen. Nur müssen dabei auch die bisher registrierten Benutzer berücksichtigt werden. |
|
|
|
|
#9 |
|
findet es hier toll
Ich bin trotzdem der Überzeugung, wenn jemand um Hilfe bittet die er ja auch umgehend bekommt, wird sicher nicht den Aufwand scheuen sich in 3-4 min ordnungsgemäß Anzumelden. so nun geb ich Ruhe, danke fürs zuhören.
|
|
#10 |
|
Administrator
Ich stimme mit dir da ja völlig überein.
Aber die Realität ist eben so, dass die Leute erstmal nur im Kopf haben schnell ihre Frage loszuwerden. Da werden weder Forenregeln gelesen, noch die Hilfe. Und wenn es krass kommt, postet dich erstmal jemand mit persönlichen Nachrichten zu, weil er eben weder die Forenregeln, noch die Hilfe, oder auch die direkten Hinweise in den persönlichen Nachrichten nicht beachtet. Glaube mir: nach mittleweile fast 10 Jahren Forentätigkeit gewöhnt man sich an sowas, und nimmt solche Leute dann eben einzeln "an die Hand" - wenn sie es wollen. Im Prinzip kannst du machen und reglementieren was du willst - es wird immer Leute geben, die sich darüber hinwegsetzen. Es ist hier z.B. nicht ohne Grund so, dass in den Rubriken Tipps und Tricks nicht von einem normalen User gepostet werden kann. Selbst wenn man im Antwortfeld noch einen dicken roten Hinweistext einfügt, dass diese Rubrik nur eine Tippsammlung und nicht für die Fragen nach Tipps gedacht ist, finden sich regelmässig immer wieder "Schwachmaten", die das ignorieren und genau dort ihre Fragen stellen. Das habe ich schon in anderen Foren gelernt. Leider sind das aber auch genau die Leute, die Hilfe nötig haben. Deswegen wollen wir sie nicht von Anfang an überfordern und mit Restriktionen bei der Registrierung gängeln. Ist halt so, muss man mit leben. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|