![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir mein jetziges Batch wissen aus dieversen Beiträgen und Foren zusammengesucht (letzen 4 Stunden) Folgendes Problem: Möchte bei der WindowsVista Anmeldung eines Benutzers eine "thundersave.bat" ausführen. Das hab ich sogar geschafft. Das eigentliche Problem ist die "Batch". Diese soll beim ausführen einen angegebenen Pfad nach Ordnern durchsuchen und die Anzahl der Ordner erkennen (BuckFix-Tipp -- anbei DAnke!!!). Falls es 10 oder mehr Ordner sind soll sie den ältesten Ordner (Ordner + gesamter Inhalt) löschen und anschließend die *.exe ausführen. Falls es weniger wie 10 Ordner sind soll sie zur Ausführung der *.exe springen. Hier meine Batch: @echo off ::hier soll geprüft werden ob 10+ Ordner vorhanden sind set count=0 for %%i in (D:\Mxxxx\Txxxxxx\*) do set /a count+=1 if "%count%" GQU "10" goto rmfolder goto thundersave Problem hier: der Counter gibt nicht die richtige Anzahl an!? ::falls 10+ ordner voranden sind soll der älsteste gelöscht werden, ansonsten zu thundersave :rmfolder set workdir="D:\Mxxxx\Txxxxxx\" set folder= dir %workdir% /AD/B/OGD>%temp%folder.tmp for /f "tokens=1* delims=" %%i in (%temp%folder.tmp) do if not defined folder set "folder=%%i" del %temp%folder.tmp rmdir /s /q %folder% goto thundersave Dieser Abschnitt hat nur funktioniert, wenn ich ihn als eigene .bat im Ordner D:\Mxxxx\Txxxxxx\ abgespeichert habe!? ::hier wird das Programm ausgeführt c: cd "c:\Txxxxxx\" start thundersave.exe Ist das einzige das klappt! Ich hoffe das mein Beitrag so ordentlich gepostet ist und mir evtl. einer helfen kann!?!?!?!? Ich verzweifle...noch und brauch schlaf, muss in 4 Stunden wieder raus... ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
::hier soll geprüft werden ob 10+ Ordner vorhanden sind set count=0 for %%i in (D:\Mxxxx\Txxxxxx\*) do set /a count+=1 if "%count%" GQU "10" goto rmfolder goto thundersave Problem hier: der Counter gibt nicht die richtige Anzahl an!? Das müsste erstmal ungefähr so aussehen: Code:
set workdir="D:\Mxxxx\Txxxxxx\"
set count=0
for /f %%i in ('dir %workdir% /AD/B') do set /a count+=1
...
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
danke für die schnelle antwort
, werde es heut abend gleich mal ausprobieren! |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Da wird es dann sicherlich noch mehr zu korrigieren geben. Z.B. fehlt da noch ein "setlocal" und die Variablen sollten auch "ganz oben" zusammen deklariert werden. Ich hatte jetzt erstmal nur den Fehler mit dem Counter im Fokus.
Teste das jetzt erstmal, wie weit du jetzt selbst kommst und wenn was nicht funktioniert, bitte das Skript komplett in code-Tags posten, wie in meinem Beitrag. Sonst kann es passieren, dass die Forensoftware Leerzeichen in langen Zeilen einfügt, um die Darstellung als Text zu optimieren. Bei Programmcode führt sowas dann schnell zu Fehlern. Nur mal so als Denkansatz: was macht denn dein Skript, wenn es mal 12 (oder mehr) Ordner sind? Oder anders gefragt: was sollte es dann tun? |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Ja, ja, so ist das wen Leute was machen wollen aber keine Ahnung haben... habe bis dato noch nichts mit Batch Dateien gemacht (ausser die gestrigen 4 Stunden)
![]() Nein, werde mich morgen mal hinsetzten und schauen das ganze nun soweit als möglich hinzubekommen. Vielen Dank an "BuckFix" für die schnelle, nette und kompetente Hilfe! Natürlich werde ich dann auch das Skript komplett in code-Tags posten! Wusse ich nicht.... ![]() Zu deinem Denkansatz kann ich auf die schnelle nur sagen, das ich da mal drüber nachdenken sollte... ![]() Merci |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Wenn du nicht weiterkommst, melde dich einfach. So kompliziert ist das alles nicht, das kriegen wir schon hin.
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|