![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Guten Morgen,
ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen bei der Programmierung eines Frequenzgenerators. Ich habe mir einen Spindelmotor besorgt der einen Schlitten hin und her fahren soll. Dazu hab ich einen Controller der einen LPT-Eingang hat. Also dachte ich mir es muss doch möglich sein diesen Eingang direkt per PC anzusteuern und den Spindelmotor anzutreiben. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Programmieren kann, da ich leider auch kaum Programmiererfahrung habe. Ich kenne zwar die Pinbelegung der LPT-Schnittstelle weiss aber nicht wie ich diese gezielt ansprechen und dann auch noch mit einer bestimmtenFrequenz belegen kann. Könnt ihr mir vielleicht Helfen? Dieser Antrieb soll letzt endlich nur eine Kiste hin und her fahren und mir fehlt nur noch die Programmierung. Grüße und schon mal vielen Dank MC |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Mit einem Batch-Skript oder einer vbs-Datei wirst du da aber nicht weit kommen. Da brauchst du schon eine richtige Programmiersprache, die auch Zugriff auf die Schnittstelle hat. Deswegen bist du mit diesem Problem hier erstmal falsch.
|
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit |
Habe kurz gegooglet und via VB etwas gefunden.
Ist mit Beispiel und guter Erklärung: ActiveVB - Parallelportansteuerung unter VB |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|