Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 13:57   #26
dernetzleu
findet sich hier zurecht

Benutzerbild von dernetzleu

KnowHowLevel:
7 *******

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Officeversion:
Office 2007

Standard

Moin,

ich möchte noch etwas Themenrelevantes beitragen, obwohl es das seit 2 Tagen nicht mehr gibt .

Nach (mehrmaligem) lesen des Threads fiel mir auf, das wohl noch niemand, auch der Themenstarter nicht, die originale boot.ini gesehen hat.
Zitat:
1. Meldung: Datei ist in C:\ bereits vorhanden, (mit Null (!) Byte); ein Verschieben/Kopieren ist jedoch nicht möglich. Zu sehen war diese Datei auch nicht, obwohl in den Ordneroptionen alles so eingerichtet ist, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen!
Soll das bedeuten, das Systemdateien weiterhin ausgeblendet sind? Weil bisher wurde ja nur an Kopien der Datei rumgedoktert und nicht am Original. Auch der Screenshot unter #12 zeigt uns die Datei nicht an.
Daraus folgt, das jegliches Editieren (und der Streit darum) nutzlos war und ist, bevor der liebe thueringer uns nicht mal die echte zeigt.
Eine weitere Sache, die ich hier noch nicht entdecken konnte, war ein Hinweis auf die msconfig, in der man ja die boot.ini auch editieren kann. Wäre interessant, thueringer, wenn du in der Kommandozeile mal "msconfig" eingibst und einen Screenshot machst, vielleicht klärt sich da bissel was auf.
Hm, und ja, Buckfix, mit der Repairkonsole hätte man das eigentlich schaffen sollen, hab da keine Erlärung, warum nicht.

Gruß dernetzleu