Jetzt drücke mir mal bitte keinen Stempel auf und schiebe mich beiseite. Es gibt nun mal keine Einheitsmenschen, die alles gleich machen. Wenn du so willst, dürfte sich kaum ein System in einem nachvollziehbaren Status befinden, denn jeder macht irgendwas irgendwie anders.
Zitat:
Wenn du deine schlechten Angewohnheiten aus Windows 98 Zeiten...
Warum sollen die schlecht sein? Der Mensch ist einerseits ein Gewohnheitstier und andererseits definiert jeder Übersichtlichkeit für sich selbst anders. Du würdest dir doch auch nicht vorschreiben lassen, in welches Schrankfach du deine Ordner mit Rechnungen/Belegen zu stellen hast, oder?
Weiterhin ist der Mensch anpassungsfähig: Wenn bestimmte Funktionen in neueren Betriebssystemen nicht mehr verfügbar sind und man damit gezwungen wird, seine Gewohnheiten abzuändern, dann hat man die Wahl, es entweder zu tun oder es ganz bleiben zu lassen. Und ich zeige mich durchaus offen für neue Ideen, aber ich stelle nicht alle 2 Jahre meine komplette Ordnung auf den Kopf, wenn ich es nicht muss, nur um dem neusten Trend der Zeit hinterherzujagen.
Zitat:
...welche Eigenmächtigkeiten du sonst noch bei der Installation vorgenommen hast...
Ich habe bei der Installation wirklich ausschließlich den Pfad geändert - mehr nicht.
Zitat:
Installiere die Programme so wie es vorgesehen ist...
Vorgesehen? Oder nur vorgeschlagen? Ich würde letzteres interpretieren.
Sieh es mal so: Ich bin der Pflanzenkäufer, der aus seinem Keller ein Gewächshaus machen möchte und zur Unterstützung habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet. Frei nach der Devise: Wenn mal Probleme auftauchen, kann ich ja nachfragen, ob mit meinem Problem schon jemand Erfahrungen hat. Wenn nicht, muss ich allein klar kommen.
Ich mache dich keineswegs für meine Probleme verantwortlich.