Genau da liegt das Problem, wenn ich in Windows reinkommen würde, würde ich nachschauen... Obwohl ich wie gesagt nicht 100% sicher bin, ob XP Antispy auf dem PC ist, da ich über die Wiederherstellungskonsole nur auf meinen Windowspfad zugreifen kann, aber nicht auf die anderen Ordner. Ich vermute einfach dass das Programm auf dem PC ist, würde den Fehler zumindest erklären!
Ich versuche gerade die WinXP Pro CD aufzutreiben um mal die Reparaturfunktion zu nutzen, evtl. hat das ja Erfolg. Was mich nur wundert ist, dass ich ja die Registrydateien manuell schon ersetzt hab, die sind von 2003, als das Betriebssystem aufgespielt wurde, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung... Eigtl. dürfte in der Registry doch nichts stehen von XP Antispy und die ganzen Updates, die den Fehler erst hervorgerufen haben sind dort ja auch nicht eingetragen... Reicht es wenn das System eine veränderte dll hat, die durch die Updates verändert wurde und deshalb trotzdem läd? Dann wäre die Reparaturoption immerhin ein Lösungsansatz, da dort ja die Systemdateien ersetzt werden.
Ich schau mal weiter, wird schon werden.
P.S. Danke schonmal für dei Hilfe... Ja IT Abteilung... Solch eine Firmenstruktur wäre schon was, bei uns ist das irgendwie alles ganz anders als normal :-D
P.P.S. Nebenbei ne persönliche Frage... ich hab zuhause Win Vista Home Premium 64 Bit. Das läuft seit 1 1/2 Jahren jetzt stabil und hab nie Probs damit gehabt... würdet ihr trotzdem einen Umstieg auf Win 7 empfehlen? Ich sag mir immer, never chance a running system, aber hab ich evtl. große Vorteile? Der Rechner ist weder in einem Heimnetzwerk, noch mache ich groß Bild-/Videobearbeitung damit. Die Spiele die ich ab udn zu mal spiele laufen alle flüssig. Müsst nicht drauf antworten, ist nur rein Interesse halber und ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen, mir ist nur aufgefallen, dass ihr beide Win7 Ultimate habt