Hallo MaryLong - Danke
Zitat MaryLong: "Ich hab mich eben selbst mal schlau machen müssen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Denn, was den Unterschied zwischen Wordpad und Notepad betrifft:
Hier Wenn also Wordpad, so bräuchte es einen
Compiler, der die Datei übersetzt, sodass das System damit was anfangen kann."
> Gut dass ich das mit dem Compiler nicht wusste, denn ich habe unter Wordpad als Text abgespeichert und den Anhang auf .bat geändert und es hat funktioniert.
Nicht böse sein, wir können von BuckFix nur lernen ...
Weiß ich, und ist ja auch OK. - Ich habe meine "komplette" Erklärung nachgeschickt, weil es ja vielleicht Mitleser gab/gibt, die sträflicherweise ebenfalls nicht wussten wie der Befehl umzusetzen ist. Die die es wussten hätten vermutlich den ganzen Thread gar nicht erst angefangen - womit wir jetzt bei der Frage nach dem Sinn eines Forums angekommen wären: Was euere Philosophie ist weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach soll ein Forum AUCH die Kommunikation aller mit allen fördern, wobei natürlich vorhandene Sachkompetenz (in dem Fall also u.a. Deine und Buckfixens) sehr erwünscht ist. Antworten wie "das hättest Du ja auch selber googeln können" sehe ich in diesem Zusammenhang als Negativbeispiele - aber wie gesagt - da kann man verschiedener Meinung sein.
Grüße von Memenus