Hi Ferrit,
Dein Tipp hat leider nicht funktioniert - gleiche Meldung nach dem Update.
Zur Software: Bildquali gut-sehr gut. Sendersortieren-sehr schlecht: Z.B. einen Sender von Platz 900 auf Platz 10 zu rücken, bedeutet 890 Einzelklicks (!) mit der Maus. Und hat man das mit mehreren Sendern gemacht, kann es sein, dass es nicht abgespeichert wurde und das Ganze beginnt beim nächsten Start von neuen.
Genauso beim Sender deaktivieren (Einzelklick nötig), nach erneutem Start waren wieder ALLE Sender in der Liste.
Schaltet man von einem 576i-Sender zu ARD-HD (oder ZDF-HD), muss man erst "Seitenverhältnis-Ausfüllen" wählen, damit das Seitenverhältnis richtig dargestellt wird.
Startet man WinTV7 mit einem HD-Sender ist das Bild pixelig (Aufbau zu langsam) und man muss erst einen 576i-Sender auswählen, dann den HD und erst jetzt funktioniert es.
Die TV-Karte läuft unter XP mit SP3 nicht. Ich hatte bei der Erstinstallation des Comp. die TV-Karte erst ziemlich am Ende installiert. Daher musste ich alles noch einmal wiederholen, aber diesmal ohne SP3, jetzt lief die TV-Karte. Die Fa. Hauppauge kennt das Problem jedoch nicht.
Man kann TV in MPEG nur mit 2048 Bytes aufnehmen, es sind keine weiteren Einstellungen diesbezüglich möglich (habe jedenfalls keine gefunden). Mit meiner Pinnacle Karte hatte ich vorher sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Möchte niemanden schlecht machen, aber Qualität beschreibt man anders.
Gruß Tom