Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 18:42   #1
Maeks
noch immer neu hier

KnowHowLevel:
3 ***

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2007

Standard Problem mit USB Root Hub / integrierter Webcam

Hallo,

ich habe auf meinem Sony Vaio NW 21 MF Windows 7 laufen und seit einigen Tagen Probleme mit meiner (integrierten) Webcam. Offenbar gibt es irgendein Treiberproblem oder ähnliches. Es wird immer ein "Unknown Device" gefunden, kann aber nicht installiert werden. Auch wird manchmal gemeldet, dass dieses Gerät eine höhere Leistung erzielen kann.
Heute morgen dann kam beim Hochfahren von Windows folgendes Popup (siehe angehängte Datei).

Auch kommt zwischendrin immer mal wieder dieser Sound, wenn man ein Gerät irgendwo ansteckt (z.B. eine Maus o.ä.) und dann kurz danach wieder der Sound, der kommt, wenn man es wieder aussteckt. Sehr seltsam das Ganze.

Hab schon versucht, die USB-Root Hubs im Gerätemanager zu deinstallieren, nach nem Neustart installierten sich diese auch wieder - aber eben das "Unknown Device" auch wieder nur als "Unknown Device" und nicht als Webcam, wie es sein sollte.

Wenn dieses auftritt, fehlt es dafür oben unter Bildverarbeitungsgeräte (dort steht normalerweise die Webcam dabei).

Unter Skype, Windows Live Messenger und auch bei WebCam Companion 3 wird gemeldet, dass keine Webcam installiert ist.

Kann sich hier irgendwer erklären, was das sein könnte? Hab den Laptop erst seit gut 2 Wochen, also sollte ja Software-technisch alles noch in Ordnung sein?

Danke für eure Mühe schon im Voraus!

Gruß,
Maeks
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (22,6 KB, 7x aufgerufen)
Maeks ist offline