Ich hab vorallem was gegen diese definitionslose Klassifizierung "Killerspiele", die pauschal mal wieder alles umfasst, was
denen so in den Kram passen könnte.
Klar gibt es auch relativ geschmacklose Spiele. Bin ich auch nicht unbedingt ein Fan davon.
Aber um dabei z.B. Kinder vor den "bösen Bildern" zu bewahren gibt es ein Jugendschutzgesetz und eine Freiwillige Selbstkontrolle der Spielehersteller. Diese sind schon so restriktiv, dass Kinder und Jugendliche erst garnicht mit entsprechendem Material in Berührung kommen, wenn die diesbezüglichen Vorschriften eingehalten werden.
Was jetzt also passieren soll ist die Entmündigung des erwachsenen Bürgers, dem entsprechende Inhalte verboten werden sollen.
Mit dem Begriff "Killerspiele" wird hier wiedermal ein Gespenst an die Wand gemalt, das es in Wirklichkeit so garnicht gibt.
Warum trauen sich denn die Politiker z.B. nicht an Kinofilme und deren Hersteller heran? Dort gibt es oftmals weitaus mehr Gewalt zu sehen, als für manchen gut ist! Dort reichen die Altersbeschränkungen doch offensichtlich auch aus, um unseren Politikern ein gutes Gewissen einzuheucheln! Oder etwa nicht? Vielleicht liegen ja auch schon die Pläne in der Schublade, mit denen die Medien künftig nur noch Volksmusik und Wetten dass...? als "Unterhaltung" anbieten dürfen. Das wäre dann ja nur der logische nächste Schritt.
Gewalt ist nunmal Bestandteil unserer Realität. Leider. Nur geht dabei die schlimmste Gewalt immernoch von denjenigen aus, die sie jetzt wegdiskutieren wollen: von den Politikern. Oder wer ist für Kriege verantwortlich? Wer rüstet seine Polizeitruppen mit Waffen gegen Demonstranten aus? Mir würden da noch sehr viel mehr Beispiele einfallen - aber dann wird's gemein.