Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 10:14   #13
weberchen
ist hier zuhause

Benutzerbild von weberchen

KnowHowLevel:
8 ********

Betriebssystem:
Windows XP Professional
Officeversion:
Office 2007

Standard

Moin...

zur Zeit haben 81482 diese Petition unterzeichnet...

hatte die damalige Pressekonferenz gesehen. Dort waren drei Bundesminister ( Karl-Theodor zu Guttenberg, Ursula von der Leyen und Brigitte Zypries ) anwesend. Mir kam es so vor, als ob während der ganzen Pressekonferenz die Minister von etwas reden, wovon sie nichts verstehen würden (..reden Politiker nicht meistens von Sachen die Sie nicht verstehen??..)

Herr zu Guttenberg hatte nur Eingangsworte getätigt und dann überhaupt nichts mehr gesagt. Frau von der Leyen hatte anschließend ihren Auftriit und sagte die selben Sätze, die man schon die ganze Zeit in den Medien lesen konnte. Frau Zypries Auftritt war auch recht kurz. Frau von der Leyen war sozusagen die Hauptperson. Bei Frau Zypries hatte man immer das Gefühl, des Unwohlseins während der Pressekonferenz.

Die Fragerunde für die Pressevertreter war in meinen Augen eine Farce. Dort wurde mein Gefühl noch verstärkt von dem "..denn Sie wissen nicht von was Sie reden.."

Hier noch ein Link mit einigen Auszügen der Pressekonferenz...suche noch nach einer Aufzeichnung der PK.

Ciao Castello
weberchen ist offline