Ich hab hier einen Hilferuf eines Freundes, der zur Zeit mit Autocad am Arbeiten ist. Es ist mir klar, dass es besser wäre, er würde selbst posten, da ich praktisch nur vermitteln kann und ich weiss auch, dass es dafür extra CAD Foren gibt, doch ist er dort ohne Antwort gestrandet und zur Zeit ziemlich unter Druck. Vielleicht kann ich ja hier einen - wenn noch so winzigen - Tipp rauskriegen ...

Hier sein Problem:
Zitat:
Vor kurzem habe ich von ACAD LT 2006 auf LT 2009 mittels Upgrade gewechselt.
Die Benutzeroberfläche habe ich so konventionell wie noch möglich mit Menüleiste usw. eingerichtet.
Problem:
Änderungen der Linienstärke auf "Vorgabe" über das Pull-down Menü funktioniert nicht. Dies kann ich nur über den Umweg "Eigenschaften" > "Linienstärke" > "Vorgabe" ändern. Alle anderen Linienstärken und auch "Farbe" sowie "Linieneigenschaften" funktionieren aber einwandfrei über die Pull-down Menüs, nur eben die "Vorgabe" nicht.
Er sagt, er hätte alle Service Packs und Updates auf dem heutigen Stand.
Windows XP Home SP3
NVIDIA GFFX5200
ACAD LT 2009
Mein Gedanke war, eventuell ACAD LT 2009 einfach nochmals drüber installieren ? Leider kenne ich mich mit CAD nicht aus und weiss auch nicht ob es eine Reparatur-Funktion gibt.
Vielleich hat ja hier jemand eine Idee dazu ? ..