Als erstes: Bitte editiere den letzten Eintrag und schreibe nicht immer neue, wenn du lediglich Teilbereiche eroerterst := ergibt Uebersichtlichkeit und man kann per Quote besser darauf eingehen und muss sich nicht die Sachen aus den ganzen, aufeinander folgenden Beitraegen heraus ziehen.
Zitat:
- Welche logs meinst du bzw wo finde ich die im Routermenu?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich keinen Netgear im Einsatz habe und auch das Manual nicht lesen werde. Vlei aber unter Diagnose, ansonsten Anleitung lesen.
Zitat:
- Es wurde noch kein anderer Router getestet einwahl per PPPoE ist eingestellt
Um Fehler beim Router (HW) auszuschliessen mal einen anderen Router (Freund, etc.) testen, oder (nicht PPPoE auf dem Router) mal direkt anschliessen und per PPPoE Einwahl ausgrenzen
Zitat:
- Zwischen Router und Rechner ist noch ein switch dazwischengeschaltet. Kabel macht sich heute abend schlecht da es ein 30m Kabel.
Den 'Switch' ebenfalls als Problemquelle ausschliessen.
Zitat:
- Port Reset von T-online noch nciht durchgeführt, haben aber bestättigt das Leitung ok und auf 6k eingestellt ist
Die Bestaetigung dessen ist irrelevant. Der Port kann trotzdem einen weg haben. Und das 6K Profil bzw. dessen Provision hat damit ebenfalls nichts zu tun. Vlei hier mal den SNR erfragen.
Zitat:
- Leitungsdämpfung 24db; Störspannungsabstand 8db, Verbindungsgeschwindigkeit 6656 kbps
Die Werte sind soweit passend.
Zitat:
- mit Spektrum weiß ich nciht was du meinst
Leitungsspektrum, welchem man Stoereinfluesse des Traegers oder dessen Frequenz entnehmen koennte -> durch OrbMT oder DMT auzulesen (je nach Unterstuetzung des Routers).
Zitat:
- ich benutze einen Splitter da ein ISDN-Telefon noch angeschlossen ist
Leider auch oft Fehlerquelle. Daher Modem und per PPPoE Direkteinwahl testen.
Und wie BuckFix schon sagte mal den MTU ermitteln ->
Bei DSL-Verbindung einen Router optimalen MTU-Wert ermitteln und über die Registry einstellen.
Fuers erste reicht das wohl. Und bitte nach den Tests eine Antwort und nicht mehrere, sondern wenn dann editieren, oder nach AW eines andere antworten.
Ng