Ni hao, ich haenge mich mal mit an diesen Thread an. Die Tage habe ich mir hier mal den eeePC 901, den 1000 und die / den eeeBox angeschaut. Den 901er werde ich aller vorraussicht nach als Handgepaeck mit auf die Reise nehmen, doch allerdings habe ich hier noch das Problem eine Linuxversion zu finden. Die Geraete hier werden meistens mit XP angeboten. Scheinbar muss ich noch mal in das grosse IT Kaufhaus fahren. Der 1000er ist von der Tastatur angenehmer, doch nimmt mit seinen Ausmassen doch wiederum zu viel Platz ein, dass er nicht mehr als Netbook bezeichnet werden kann. Hier stapeln sich allerdings die Netbooks, da hier saemtliche Hersteller mit den Angeboten ueberschlagen. Das MSI, ein Acer Aspire und mehrere lokale Hersteller bieten hier eine interessante Palette von 9" bis 11" an. Nur wie gesagt leider alle mit XP Versionierung. Wenn ich die Zeit habe werde ich mal ein paar Photos machen um einen Ueberblick zu verschaffen. Genaue Bezeichnungen reiche ich im Bedarfsfall auch nach. Nun werde ich mich aber erst mal wieder runter an den Pool packen, die Sonne brennt schon wieder

Ng from KL